Markus Walther
Kinderheim, Verdingung, Drogen, Suizidversuch: Das Leben von Markus Walther war knallhart. Gott sei Dank hat der 46-jährige Familienvater heute ein geheiltes, weiches Herz – besonders für Menschen auf der Schattenseite des Lebens.
Fussballtrainer Heiko Herrlich
Der ehemalige Top-Stürmer Heiko Herrlich ist seit knapp zwei Monaten Trainer des FC Augsburg. In dieser Zeit konnte er noch kein normales Mannschaftstraining abhalten, geschweige denn ein Fussballspiel bestreiten.
Ex-Hockeyprofi Martin Stettler
Martin Stettler ist der Mann mit den zweitmeisten Spielen für die SCL Tigers und wurde Schweizer Meister mit dem SC Bern. Stettler war glücklich verliebt und hatte viel Geld. Doch in der Saison 2012/13 folgte völlig unerwartet der sportliche Absturz.
Moderatorin Frauke Ludowig
Manche würden sagen, Kirche ist eine angestaubte Sache. Nicht so die RTL-Moderatorin Frauke Ludowig. Sie findet: Der Glaube an Gott macht Spass, schenkt Hoffnung und stimmt optimistisch.
Mit dem Sterben konfrontiert
Sandy Bucher lebt seit Jahren mit dem Grossvater ihres Mannes im selben Haus. Als dieser zum Pflegefall wird, weiss sie: Sie will ihm den Wunsch ermöglichen, zu Hause zu sterben. Ein persönlicher Bericht über Lachen, Weinen und Abschied.
Gläubige Surferin ist zurück
Jetzt will sich die Hawaiianerin Bethany Hamilton (30) für die nächste WM qualifizieren. Bekannt wurde die Surferin, als sie bei einem Hai-Angriff einen Arm verlor und einige Zeit später wieder auf dem Brett stand.
Als Kind missbraucht
Schon als kleiner Junge wird Jörg Engler aus Offenburg von seinem Vater geschlagen. Später sucht er nach einer Vaterfigur – und wird immer wieder von anderen Männern sexuell missbraucht, bis er seinem Leben ein Ende setzen will...
Evander Holyfield
«Gott ruft Sie dazu auf, zu vergeben», sagt Box-Legende Evander Holyfield (57). Der viermalige Schwergewichtsweltmeister sagte kürzlich, wie ihm sein Glaube an Jesus Christus geholfen hat, eine Reihe von Kämpfen – auch neben dem Ring – zu überwinden.
US-Schauspieler Chris Tucker
Chris Tucker ist bekannt aus der «Rush Hour»-Kinoserie oder als witziger Radiomoderator in «Das fünfte Element». Nach dem Film «Money Talks» wurde er Christ und entschied sich dazu, keine vulgären Rollen mehr zu übernehmen.
Einst selbst depressiv
Rapper Joey Vantes hat ein Herz für Verwundete. Aus eigener Erfahrung weiss er, dass die Zeit über die Festtage für manche Isolation bedeuten, was zu Depressionen führen kann. Unlängst verfasste der Hip-Hopper ein Facebook-Post dazu.

Anzeige

Anzeige