Ex-Bodybuilder Kevin Levrone

«Gott hat mich gefunden, Bruder!»

Kevin Levrone ist einer der grössten Bodybuilder der Geschichte – und ein noch Grösserer schreibt die Story seines Lebens: Gott. Levrone, der auch christliche Lieder veröffentlicht, erklärt: «Gott sagt: 'Ich kannte dich schon, als du im Bauch deiner Mutter warst.'»
Kevin Levrone (Bild: Instagram @kevinlevrone)

Kevin Levrone (55) gehört zu den ganz grossen Bodybuildern. Er erreichte Spitzenplatzierungen bei zahlreichen Wettbewerben, dazu auch bei den beiden grössten Bodybuilding-Wettbewerben: Zweimal gewann er die «Arnold Classic» (1994 und 1996) und bei «Mr. Olympia» erreichte er siebenmal die Top-4 (viermal Rang zwei, dreimal Rang drei und viermal den vierten Platz).

«Gott hat mich gefunden, Bruder! Gott hat mich gefunden, Gott sagt: 'Ich kannte dich schon, als du im Bauch deiner Mutter warst'», hält Kevin Levrone in einem Youtube-Video auf die entsprechende Frage fest. «Gott kennt das Ende vor dem Anfang.»

Vaters Tod führte ihn zu Gott

«Er fand meine Aufmerksamkeit, als mein Vater starb», erinnert sich Kevin. «Ich war neun Jahre alt. Er stellte sich mir vor und sagte: 'Ich bin Gott. Ich führe dich gerade durch eine Herausforderung – aber du wirst herauskommen.'»

Auch seine Mutter erkrankte an Krebs. Dies brachte ihn dazu, sich gesund zu ernähren und ins Fitnessstudio zu gehen, um so gesund wie möglich zu sein, berichtet «Inside Bodybuilding». Er wäre kein Bodybuilder geworden, wenn es nicht diesen Rückschlag in einem so jungen Alter gegeben hätte, so Kevin.

«Gott zeigt sich in Schwierigkeiten»

Dadurch habe er gelernt, «dass Gott einen Plan hat.» Kevin Levrone hält fest, dass menschgemachte Pläne in die Irre führen. «Deshalb zeigt Gott sich manchmal dadurch, dass er einen ins Stolpern geraten lässt.»

Gottes grösste Gegenwart müsse nicht im Triumph sein. «Seine grösste Nähe ist dann zu spüren, wenn man im Tal ist. Wenn man in Schwierigkeiten ist.»

Gott segnete Kevin Levrone nicht nur mit Weltklasse-Genetik, sondern auch mit einer unglaublichen Stimme; er veröffentlichte christliche Songs wie «God Knows» und «See the Light». Verschiedentlich teilte er auf sozialen Medien Bibelverse und hielt biblische Inputs.

Starker Mann singt einen starken Song:

Zum Thema:
Gott persönlich kennenlernen
Ernestine Shepherd (84): Älteste Bodybuilderin der Welt ermutigt uns alle
Bodybuilder Franco Santoriello: «Es riss ein Loch in mein Herz»
Bodybuilder Lee Haney: «David musste nicht um Goliaths Stärke wissen»

Datum: 12.05.2021
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch / Youtube / insidebodybuilding.com

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service