Briana Babineaux
Die 23-jährige Sängerin Briana Babineaux sammelte mittlerweile über eine halbe Million Instagram-Fans; zu ihren Followern gehört Rihanna. Zunächst wollte sie Leichtathletin werden, dann Anwältin – doch alles kam anders...
Das Potential von Worship
In einem Interview erklärte der Musiker Matt Redman, dass der Stoff für neue Lieder über Gott nie ausgehe. Auch berichtete er, dass sein Worship-Klassiker «Blessed be your name» im Schmerz entstand.
Michael W. Smith
In über 30 Jahren veröffentlichte er rund zwei Dutzend Alben, die sich 15 Millionen Mal verkauften. Doch als sein Vater im Jahr 2015 verstarb, rüttelte dies an Michael W. Smith. Längere Zeit zog er sich zurück. Doch nun ist er mit zwei Alben zurück.
Baby statt Tumor
Gott habe ihren Gebärmutter-Tumor in ein Baby verwandelt, sagt Gospel-Sängerin Blair Monique Walker. Sie war bereits zur Operation angereist, als dies festgestellt worden war.
Melissa Lischer
Mit sechs Jahren kommt Melissa Lischer in ein Kinderheim. Sie ringt in ihrem Leben ständig nach Liebe. Bis Jesus diese Sehnsucht stillt. Mit einer starken Stimme ausgestattet, singt die Künstlerin und junge Mutter von dem, was sie erlebt und bewegt.
Jason David
Jason David hatte bereits eine Krebsbehandlung hinter sich, als bei ihm Zungenkrebs diagnostiziert wurde. Die Behandlung war so schlimm, dass er sagte: «Wenn es so wehtut, will ich nicht mehr leben.» Mitten im Leid schrieb er die Hymne «These Walls».
DSDS-Finalistin Sarah Kreuz
Bei DSDS schaffte sie es bis ins Finale und wurde schliesslich Zweite. Doch auf ihre Zeit in der Castingshow schaut Sarah Kreuz heute kritisch zurück. Sie sagt: «Ich war unsicher und nicht mehr ich selbst». Dann hat sie eine Begegnung mit Jesus.
Stefan «Sent» Fischer
Stefan Fischer (31) beginnt früh zu rappen, nennt sich Sent und hat Erfolg. Dieser steigt dem studierten Theologen zu Kopf – und lässt ihn tief sinken. Heute zweifacher Papa und Pastor, erzählt Sent, wie er wieder auf die Beine und Bühne fand.
Montell Jordan
Er sang die 1990er-Hymne «This is how we do it»: Montell Jordan. Vor sieben Jahren kehrte er dem Musik-Business den Rücken. Heute steht er als Pastor auf der Kanzel. In seiner Karriere erlebte er auch Wunder.
Verzicht für Gott
Eine einfache Frage und dennoch schwer zu beantworten. Die Rapperin Danay Suárez war bereit, ihren Lebenstraum aufzugeben, damit Menschen in Chile von Jesus hören. Am Ende wurde ihr Verzicht belohnt.

Anzeige

Anzeige