Rapper DMX
Kürzlich predigte Rapper DMX in Phoenix von einer Kanzel. Der christliche Musiker blickt auf eine schwierige Vergangenheit. Mitten in diesen Tragödien habe er zu Gott gefunden. In schwierigen Situationen lerne man, dass Gott einem beisteht.
Wally Warning
Mit «No Monkey» lieferte der karibische Musiker Wally Warning einen unvergessenen Sommerhit. Der Künstler verbreitet gute Laune – und die Botschaft von Jesus Christus. Livenet unterhielt sich mit Wally Warning über seine eher noch unbekannte Seite.
Es begann mit einer Tragödie
Aus seiner Feder stammen Werke wie «Blessed be your Name» oder «10'000 Reasons». Doch seine Laufbahn wurde nicht am Reissbrett entworfen, sondern durch eine Tragödie ausgelöst: Als Matt sieben Jahre alt war, nahm sich sein Vater das Leben.
Drei Billboard-Awards
Bei den Billboard-Music-Awards in Las Vegas räumte Kirk Franklin ordentlich ab. Gleich drei Auszeichnungen durfte er mit nach Hause nehmen, jenen für den besten Gospel-Song, für das beste Gospel-Album und als «bester Gospel-Künstler».
Drinks, Drugs und Rock'n'Roll
Als Jason Fowler seine Musik-Karriere beginnt, steckt er bereits tief in einer Alkohol- und Drogensucht. Doch bald darauf entgleitet ihm die Kontrolle über sein Leben. Am Tiefpunkt angelangt betet er Gott. Dies Gebet wird zum Wendepunkt.
Auf der Überholspur
Eine der kommenden Worship-Grössen heisst Jordan Feliz. Der Weg zum Erfolg führte unter anderem über eine lange Umzugsfahrt. Einen Song widmet er seiner im letzten Jahr geborenen Tochter: «Sie soll wissen, dass der Allerhöchste sie liebt...»
Bad Boy hört auf Gott
«Wer hätte gedacht, dass es mit Ray J noch gut kommt», scherzte der R&B-Sänger Ray J vor kurzem im Interview mit dem christlichen TV-Sender «CBN». Doch der als Bad Boy bekannte Musiker und Schauspieler hat einen neuen Lebensinhalt gefunden.
Hannas holprige Zeiten
Philippa Hanna tourte in ihrer noch jungen Karriere bereits mit Lionel Richie. Doch die Vergangenheit der Britin war schwierig, wegen Ängsten konnte sie das Haus nicht mehr verlassen und musste das Studium abbrechen.
Musiker Thomas Enns
In der vierten Staffel der Castingshow DSDS schaffte er es in die Top-Ten. Schon damals machte Thomas Enns nicht nur durch sein Talent auf sich aufmerksam, sondern auch durch seinen Glauben an Gott. Das ist bis heute so.
Heiligkeit zelebrieren
Worship-Musik tendiert dazu, den Fokus auf Gottes Heiligkeit zu legen, sagt Gareth Gilkeson von der Band «Rend Collective». Dabei werde der nächste Schritt, nämlich diese zu zelebrieren, oft nicht gemacht.

Anzeige

Anzeige