Gott begegnet
Als Jugendlicher erlebt Arturo Castro Missbrauch durch Männer aus der Kirche. Für ihn ein Grund, sich von Gott abzuwenden. Erst Jahre später, in einer Lebenskrise, erinnert er sich an Gott. Und das rettet sein Leben.
Der König des «Unblack Metal»
«Ich wollte in ein dunkles Zimmer gehen und ein Licht anzünden», blickt Jayson Sherlock, der Mann hinter der Band «Horde» auf sein Schaffen zurück. Er erhielt Morddrohungen und sah wunderbare Lebensveränderungen.
Countrysänger Josh Turner
Schon als Kind träumte er davon, Country-Sänger zu werden. Heute weiss Josh Turner, dass er eigentlich noch etwas viel Besseres hat, als Erfolg und Geld.
Saymon Kuziem
Saymon Kuziem (24) ist Hip-Hop-Musiker mit angolanischen Wurzeln. Für das Projekt Prison Hope besucht er Jugendliche im Gefängnis.
Michael Sweet
Michael Sweets Frau Kyle kämpfte zwei Jahre gegen den Krebs. Der Sänger der legendären Rockband «Stryper» war wütend und verstand Gott nicht mehr. Ausgerechnet Kyles letzter Atemzug änderte diese Gefühle. 21 Jahre war Michael Sweet mit Kyle ...
Barlowgirl
Barlowgirl - das sind die drei Schwestern Rebecca, Alyssa und Lauren Barlow. Musik wurde ihnen bereits in die Wiege gelegt, denn auch ihr Vater tourte einst mit seiner Band durch Amerika. Inzwischen haben seine Töchter das Ruder in die Hand ...
Metal-Musiker
Gott habe ihn gerettet, schildert Ex-Korn Gitarrist Brian «Head» Welch. Suizidgedanken, Depressionen und Drogen brachten ihn an den Rand des Abgrunds. Dazu kam, dass seine kleine Tochter mitten im Strudel von Alkohol, Schimpfworten und den ganzen ...
Musikerin KAT
Ihre Stimme kennt man aus verschiedenen Werbe-Jingles. Aber KAT hat noch mehr auf Lager. Nicht umsonst tourte sie mit Costa Cordalis, trat als Support-Act von Pink auf und ist regelmässig mit einem Klassik-Orchester in der Frankfurter ...
"Beautiful"
Nach sechs Jahren ohne Solo-CD ist Anja Lehmann zurück. Ihre neue Scheibe heisst «Beautiful» und siedelt irgendwo zwischen Soul, R&B sowie «Easy-listening-Jazz». Zwischen «Beautiful» und dem Soloalbum «I still believe in you» (2003) liegen ...
Die Jonas Brothers
Sie sind derzeit eine der beliebtesten Teen-Bands in den USA, Christen und machen keinen Hehl daraus: die Jonas Brothers. Entdeckt wurde Nick Jonas mit sechs Jahren beim Friseur, als er leise vor sich hinsummte. Zum Casting der Plattenfirma ...