Segen grösser als Kampf

Verletzung hat nicht das letzte Wort

Eine Verletzung beendet die Saison von Patrick Willis (29) vorzeitig. Doch der Sportler verbreitet eine ermutigende Nachricht auf Twitter.
Patrick Willis engagiert sich auch sozial und in der Nachwuchsförderung des American Football.
Patrick Willis

Patrick Willis (29) spielt mit den «San Francisco 49ers» in der NFL. Doch seine Saison endet vorzeitig. Nach einer Muskelverletzung im linken grossen Zeh muss er operiert werden. Natürlich ist er enttäuscht. Dennoch sendet Willis via Twitter ermutigende Worte, die er von jemandem erhalten hat. «Wenn du die Grösse des kommenden Segens siehst, wirst du das Ausmass des Kampfes verstehen, den du am Fechten bist.» Willis antwortete: «Yes man! Das glaube ich.»

«Der Herr hat mich soweit gebracht»

Willis stellt sich klar zum christlichen Glauben, was er beispielsweise in Interviews zu erkennen gibt. So sagte er zu «CBN», dass er wisse, dass er all das nicht allein erreicht habe. «Ich habe das nicht selbst getan. Ich weiss, dass es ein Segen ist. Ich spüre, dass der Herr mich soweit gebracht hat und er mich segnet, damit ich fähig bin, zu tun, was ich tue.»

«Für dich spielen»

Willis betet auch oft. Vor Spielen sage er Gott im Gebet meist folgendes: «Herr, ich weiss nicht, wie das heutige Spiel wird. Doch ich bete, dass du mich segnest, dass ich da rausgehen und für dich spielen kann.»

Zum Thema:
Football-Spieler - «Jesus ist mir im Traum begegnet»
Tim Shaw: Lebensmut trotz unheilbarer Krankheit
Tim Tebow: «Nicht Football definiert mich – sondern Christus»

Datum: 20.11.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service