Roberta Kelly

"Perlen und Diamanten machten mich nicht glücklich"

Die Sängerin Roberta Kelly über ihren Lebenswandel. Die ehemalige Discosängerin Roberta Kelly aus den USA hat sich inzwischen ganz der Gospelmusik verschrieben, weil sie Gott mit ihrem Leben die Ehre geben will.
Roberta Kelly: Früher Discosängerin – jetzt Gospelsängerin.
Roberta Kelly

Die Sängerin wurde in New Mexiko geboren, wuchs in Los Angeles auf und trat schon in frühen Jahren in verschiedenen Discos, Clubs und Konzerthallen auf. Zu ihren weltweit erfolgreichen Discohits zählen "Zodiac Lady" und "Gettin' The Spirit". Roberta Kelly war massgeblich an dem Projekt "Silver Convention" beteiligt, unter anderem bei der Entstehung der Nummer-Eins-Hits "Fly Robin Fly" und "Lady Bump".Heute gibt Sie Benefizkonzerte in Kirchen, Gefängnissen und Krankenhäusern. Wie kam es dazu?

"Ich war eine Diskosängerin, tourte durch die ganze Welt und hatte grossen Erfolg, war aber nicht glücklich. Ich hatte Geld, Erfolg, einen Mann, ich hatte Perlen und Diamanten und all diese Dinge, war aber einfach nicht glücklich. Nach einem bestimmten Geburtstag betete ich zu Jesus und fragte ihn: "Warum bin ich nicht glücklich?" Und Ich habe ihm gesagt: "Ich weiss, dass du mich hören kannst." Das war eine komische Sache. Ich wusste, da war niemand sonst, nur er und ich. Und ich rief mit lauter Stimme: "Ich weiss, dass du mich hören kannst. Ich weiss nicht, was ich bis jetzt mit meinem Leben gemacht habe, aber von heute an, dem Tag nach meinem Geburtstag, will ich für dich leben. Ich weiss nicht, ob es nur ein paar Tage, einige Wochen oder viele Jahre sein werden, aber von diesem Tag an will ich für die leben."

"Sieben Monate später hatte ich die Gelegenheit, dem Herrn mein Leben zu schenken. Das war der Hammer! Und danach veränderte sich mein Leben vollkommen.

„Stimme eine Gabe Gottes“

Nachdem ich eines Tages blitzartig einsah, dass meine Stimme nicht nur das Erbe meiner Eltern war, die grossartig singen konnten, sondern auch eine Gabe Gottes, sagte ich mir: "Er hat mich zu Beginn nicht gefragt, was er mit mir vorhat, aber jetzt will ich freiwillig für ihn da sein." Und seitdem singe ich nur noch Gospelmusik.

Ich verlor mein Auto, mein Haus und die Diamanten, und mir blieb nur noch Jesus – er ganz allein. Und diese wilde Discosängerin gibt es nicht mehr. Jetzt bin ich wie verwandelt. Er hat mein Leben vollkommen verändert."

Datum: 24.07.2006
Quelle: Zenit

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service