Geld und Frauen erfüllten ihn nicht
Henry Kaestner, Mitgründer von «Bandwidth.com», ermutigte auf dem «Silicon Valley Gebetsfrühstück» die Zuhörer, ihre Erfüllung in Gott zu suchen und nicht im Erfolg. Die Leere in seinem Inneren konnte er weder mit Geld, Karriere noch Frauen füllen.
Einst obdachloser Comedian
Zweimal hat Star-Komiker Steve Harvey alles verloren. Doch ebenso oft ist er wieder aufgestanden, sagte er kürzlich vor den Studenten einer Universität. Wichtig ist ihm sein Engagement neben der Bühne: Er setzt sich für junge Männer ein.
Eva-Maria Admiral
Auf der Bühne sorgt Eva-Maria Admiral für grosses Kino. Ihre packenden Erlebnisse zwischen Shakespare und Karl Lagerfeld beleuchtet sie in ihrem Buch und Hörbuch «Mein Überlebenskampf».
Fussballprofi Elias Kachunga
Er spielt für die deutsche U-21 Nationalmannschaft, zudem läuft er für den Bundesligaverein FC Ingolstadt 04 auf. Für sein Leben hat sich Elias Kachunga ein ganz besonderes Motto gewählt: Gott führt meinen Weg.
Ermutigungs-Boomerang
Die aufstrebende Schauspielerin trat bereits in der Erfolgs-TV-Serie «Law & Order: Criminal Intend» auf, in weiteren Serien und Filmen, darunter zuletzt in «God's not Dead 2». Ihre Kindheit war dagegen wenig erfolgsversprechend...
Daniel von Arx
Die weite Welt, Schiffe, Frachter und Flugzeuge faszinierten Daniel von Arx (49) früh. Dass der gelernte Speditionskaufmann sein Leben selbst heillos überlud, liess ihn fast zerbrechen. Bis der Basler von Jesus träumte und seinen Ballast abwarf.
Sich mit anderen vergleichen
Selbst bekannte Gospel-Sänger können unter Entmutigung leiden. Kierra Sheard (28) berichtet nun, wie sie frei davon wurde und spricht sich dagegen aus, sich mit anderen zu vergleichen. Sie nennt dieses Übel sogar «Selbst-Ablehnung».
In guten und in schnellen Zeiten
Stevie Waltrip gibt seit mehreren Jahrzehnten Bibelverse weiter. Zunächst an ihren Mann, den legendären Fahrer Darrell Waltrip. Auf Wunsch kamen dann Dale Earnhardt Sr. und Jr. dazu. Dahinter steckt eine tiefgreifende Geschichte.
Entscheidung für Gott
Norm Grant träumt davon, Multimillionär zu werden. Egal was er anpackt, es gelingt. Doch am ultimativen Ziel angekommen, muss er feststellen, dass das erhoffte Glücksgefühl ausbleibt. Von Gott will er zu dem Zeitpunkt nichts wissen. Zu sehr hängt er
Er wartete auf Hinrichtung
Früh im Leben musste Bill Saye unten durch. Er geriet auf die schiefe Bahn und baute ein Drogenimperium auf. Mehrere Attentate überlebte er, dann wurde er des Mordes angeklagt. Hinter Gittern wartete er auf die Hinrichtung, als Unerwartetes geschah.

Anzeige

Anzeige