FC Lugano-Keeper Joël Kiassumbua
Nach einem U-17-Weltmeister-Titel ist Torwart Joël Kiassumbua über Nacht berühmt. Er wähnt sich ganz oben, doch dann verebbt die Welle des Erfolgs. Seine Karriere stagniert und Freunde wenden sich von ihm ab. Schliesslich erinnert er sich an Jesus...
Vom Laufsteg zur Schule für Mission
Vor dem Bürgerkrieg aus Kinshasa geflohen, geht Gautianna Mbula einen ungewöhnlichen Weg: Nach einer steilen Karriere als Model in Stuttgart bereitet sie sich zur Zeit auf eine Schule für Mission vor.
«For Better or Worse»-Star
Früher sei sie Atheistin gewesen, sagt Tasha Smith. In schwierigen Situationen war Gott der letzte, an den sie dachte. Auf dem Weg zum Ruhm fiel sie in Alkohol und Drogen und hielt sich als Nackttänzerin in Nachtclubs über Wasser.
Webb Simpson
Star-Golfer Webb Simpson hat unter anderem bislang einmal den US-Open gewonnen. Seine Identität sucht er aber nicht in seinem Erfolg. Zu wissen, dass man von Gott geliebt ist, helfe einem, sagt der Golf-Athlet.
Leben im Rollstuhl
Gerade erst hat Greg Abbott den Juraabschluss gemacht, da wird er bei einem Unfall gelähmt und an den Rollstuhl gefesselt. Doch inmitten von Schmerz und Zweifeln lernt er Gott ganz neu kennen und beginnt eine erstaunliche politische Karriere.
Schauspielerin Dorka Gryllus
Bevor Dorka Gryllus Schauspielerin wurde, studierte sie Theologie. Und auch wenn die Ungarin heute nicht auf der Kanzel sondern vor der Kamera steht, bedeutet ihr die Nähe zu Gott sehr viel. Der Glaube ist für sie Heimat, Führung und Kraftquelle.
«Power Ranger»-Schauspieler
Jason David Frank ist mit den «Power Rangers» im Kino. Der populäre weisse Ranger bietet auf der Leinwand dem bösen entschieden die Stirn. Und auch im privaten Leben hat Jason eine Botschaft – jene über seinen persönlichen Superhelden.
Vor Einzug in Hall of Fame
In wenigen Tagen wird die prägende Ausnahmeband «Journey» in die «Rock-and-Roll-Hall of Fame» aufgenommen. Eine grosse Ehre auch für Keyboarder Jonathan Cain. Mittlerweile produziert er auch christliche Musik.
Bibelvers gepostet
Verschiedentlich steht Disney-Star Selena Gomez öffentlich zu dem christlichen Glauben. Erst vor kurzem teilte sie mit ihren 115 Millionen-Instagram-Followern einen Bibelvers und wies auf einen Gottesdienstbesuch hin...
Hollywood-Star Megan Fox
«Transformers»-Star Megan Fox hat erlebt, wie Menschen geheilt wurden und wie Gott Wunder wirkte. Die Schauspielerin wuchs in einem christlichen Elternhaus auf. Heute besucht sie nach eigenen Angaben eine pfingstliche Gemeinde.

Anzeige

Anzeige