Engel bei der Bahn
In der französischsprachigen Schweiz einen Personenunfall zu erleben, war für Rolf Wilhelm immer das Horrorszenario schlechthin. Anfang 2012 erlebte er genau dies. In der Not kamen dem SBB-Lokführer Engel zu Hilfe.
Gott tut heute noch Wunder
Jahrelang kämpft Mike Miller gegen seine Alkoholsucht – vergebens. Immer wieder verliert er seinen Job, seine Ehe zerbricht. Doch dann erfährt er am eigenen Leib, dass Gott real ist und auch heute noch Wunder tut.
Wissenschaftler überzeugt:
Schon als Jugendlicher ist Hugh Ross überzeugt: Wo Menschen am Werk sind, passieren Fehler. Auf der Suche nach Widersprüchlichkeiten forscht er in religiösen Schriften und ist verblüfft von dem, was er herausfindet.
Ex-Topmodel Daniel Rozen
Sein Aussehen war sein Kapital. Auf Laufstegen und in Modezeitschriften verdiente er als gut bezahltes Topmodel sehr viel Geld. Doch obwohl der Israeli Daniel Rozen alle seine Träume lebte, merkte er, dass das Leben noch viel mehr zu bieten hat.
Lebensmut am Abgrund
Laut einer offiziellen Statistik begehen jeden Tag sieben Menschen in Japan Suizid. Auch Kiyoshi Sugioka war so hoffnungslos, dass er sich das Leben nehmen wollte. Doch dann hört er von Jesus und schöpft neuen Lebensmut.
IX-Partner Enderli
Er war Generaldirektor einer internationalen Handelsgruppe mit über 3‘000 Mitarbeitern, verteilt auf vier Kontinente. Heute steht bei Yves Enderli die Familie im Mittelpunkt. Zusammen mit ihr betreibt er die «IX Partners AG», eine erfolgreiche ...
Saft zum Glück
Eigentlich ist sie Buchhändlerin. Doch als Daisy Gräfin von Arnim mit ihrem Mann in ein altes Familienschloss in der Uckermark zieht, warten neue, ungeahnte Herausforderungen. Heute betreibt sie ein Apfelunternehmen und schafft Arbeitsplätze in ...
Das Gebet wirkte
Er spürte, dass er vor der gesamten Belegschaft über seinen Glauben sprechen sollte – gerade als es um das Überleben der Firma ging.
Daniel Santini
Schlüsselübergabe. Besprechungen mit dem Elektriker. Interview. Heute ist ein bewegter Tag für Rechtsanwalt Daniel Santini. Die Räume seiner Advokatur sind hell und erfüllt vom Duft frischer Farbe. Ich bin sozusagen der erste Klient auf der Suche ...
Gelassener mit Gott
Schule, Ausbildung, Reisen: Stefan genoss die Freiheit. Aber Gott hatte mehr für ihn bereit…