Ein Männerherz
Die Bedeutung der Beziehung zwischen Vater und Sohn wird oft unterschätzt. Was passieren kann, wenn eben diese Beziehung in die Brüche geht, musste Adrian Nagel am eigenen Leib erfahren.
IX-Partner Enderli
Er war Generaldirektor einer internationalen Handelsgruppe mit über 3‘000 Mitarbeitern, verteilt auf vier Kontinente. Heute steht bei Yves Enderli die Familie im Mittelpunkt. Zusammen mit ihr betreibt er die «IX Partners AG», eine erfolgreiche ...
Rolf Hille
Ein uneheliches Kind zu erwarten, war noch vor wenigen Jahrzehnten eine Schande. Für ihren Mut, ihn dennoch zur Welt zu bringen, dankt der prominente deutsche Theologe Rolf Hille seiner Mutter Luise.
Endlich gefunden
Ihren Vater kannte sie nie. Bis ihr der heute 79-Jährige eines Tages gegenübersitzt. Ein Cocktail unterdrückter Gefühle überwältigt Hannelore Thommen, 49. Der Blick in Papas Augen schenkt ihr auch eine ganz neue Sicht auf Gott, ihren himmlischen ...
Uwe Schlegel
Uwe Schlegel arbeitet seit 20 Jahren im Vertrieb und Management eines internationalen Konzerns in der Getränkebranche. Anhand der Geschichte vom «Verlorenen Sohn» in der Bibel macht er sich Gedanken über sein eigenes Leben.
Muttertag
Was bedeutet ein Muttertag für die Mutter einer Grossfamilie mit sieben Kindern? Wir besuchten Helen Hess im Neckertal, Kanton St. Gallen, und fragten nach. Helen Hess, Sie sind Mutter von sieben Kindern. Was bedeutet der Muttertag für Sie? Helen ...
Selbstannahme
Für Monika ist ein neuer Tag angebrochen. Ihr Leben hat sich aufgehellt. «Ich habe noch an keinem Ort so viel Annahme und Trost erfahren.» Monika wurde in eine Familie hineingeboren, in der Gefühle und Wertschätzung keinen Platz hatten. «Der ...
Gott in Canada getroffen
Ein Autostopp in Kanada veränderte das Leben von Andreas Zimmermann. Er begegnete dabei Gott. Aus einem tiefverletzten jungen Mann wurde ein anerkannter Psychologe, Coach und Familienberater. Heute ist der Psychologe und Therapeut Andreas ...
Die Kamerunerin Mary
Heute lacht Mary, wenn sie ihre Geschichte erzählt. Ihr Vater hatte drei Frauen. Die Kamerunerin musste unten durch, als sie Jesus persönlich kennenlernte und eine Pfingstgemeinde besuchte. Ich bin im Südwesten Kameruns in einer katholischen ...
Keine Gefühle gezeigt
Jack Frost, ehemaliger Kapitän in der Hochseefischerei, war als „Captain Bligh“, den Schreihals und Tyrannen, gefürchtet. Getrieben von der Angst des Versagens wollte er überall der Beste sein. Von seinem Vater hatte er gelernt, hart zu sein und ...