Drei Mal an Krebs erkrankt
Dreimal schwer an Krebs erkrankt, dreimal überlebt. Melanie Thalmann hat gelernt, immer wieder aufzustehen. Statt sich von Angst diktieren zu lassen, setzt sie ihr Vertrauen auf Gott.
Alton Brown
Da würde Esau wohl erneut schwach werden: Alton Brown (58) revolutionierte das TV-Koch-Geschehen. Der gläubige Christ reist immer mit der Bibel und er betet selbst in den New Yorker Restaurants ein Tischgebet.
Sohn mit Autismus
«Gott hat einen Plan, und es ist in Ordnung, wenn es manchmal nicht in Ordnung scheint», sagt die Sängerin Jaci Velasquez. Und die Latino-Pop-Künstlerin ermutigt: «Gott kann alles zum Guten wenden…»
Die richtige Motivation
Der Vater von Muyiwa Olarewaju wurde wegen seines Glaubens von Extremisten getötet. Ihm selbst wurde nun der britische Ritterorden verliehen. Während der Verleihung sprach der beliebte britische Gospelsänger nun über seinen Glauben.
Der Weg des Vertrauens
Inmitten schwieriger Erfahrungen lernten Heidi und Harry Graf auf Gott zu vertrauen. Heute sind sie froh, den Weg der Nachfolge gewählt zu haben. Sie sind überzeugt: «Gott führt uns in schwierige Situationen, damit wir ihn dort erfahren.»
Psychoterror oder Segen?
Mit 18 zog Claudia zu Hause aus, weil sie realisierte, dass in ihrer Familie etwas falsch lief. Inzwischen erkennt sie die Manipulationen ihrer Mutter von damals und sieht trotzdem Gottes Hand darin.
Endlich Lebensfreude
Der Geburt folgten im Leben von Cornelia Hommel eine Tragödie nach der anderen. Hoffnung kannte sie nicht, dafür Gewalt, Missbrauch, Drogen und eine Menge Probleme. Doch Gott hat sie nie aufgegeben…
«Zwei kleine Wunder»
Mitte August wurde der durch «American Idol» bekanntgewordene Sänger Colton Dixon Vater von zwei Mädchen. Die Geburt war schwierig, auch danach machte das Paar angsterfüllte Momente durch. Dass beide Mädchen heute gesund sind, ist ein Wunder.
DJ Jack Izaak
Trotz Tiefschlägen und zahlreichen Erfahrungen als Aussenseiter, lautet sein Credo heute: «Freude bereiten und Menschen zum Tanzen bringen». Peter Mark, alias Jack Izaak, hat eine musikalisch elektronische Ader und kommt ursprünglich vom HipHop.
Leben mit Cystischer Fibrose
Markus Hänni (39) ist CF-Patient. Seine Lunge kann Viren kaum abwehren. Der Vater von zwei Mädchen gehört zur Hochrisikogruppe. Auch ohne Bedrohung durch Covid-19 ist sein Leben immer wieder von extremen Einschränkungen begleitet...

Anzeige

Anzeige