Ein Versprechen an Gott
Der christliche Eishockeyspieler Josh Manson verhilft Colorado Avalanche zum ersten Stanley Cup seit 21 Jahren. Der Verteidiger gab dem Team die nötige Stabilität. Neben dem Eis findet er diese bei Jesus Christus, nachdem er einst ein Wunder erlebte.
Gegen Abtreibung entschieden
Nach mehreren Fehlgeburten ist es einem Ehepaar in den USA gelungen, sieben Kinder zu bekommen, darunter Fünflinge, mit denen sie einen Guinness-Weltrekord aufstellten.
Hosanna Wong
Heroin, Gangs und Einbrüche säumten den Weg ihres Vaters. Hosanna Wong hätte zu ihrem Start ins Leben bessere Voraussetzungen haben können. In den kommenden Jahren sollten mehrere aussergewöhnliche Wendungen erfolgen.
Bei Gruppenvergewaltigung gezeugt
Seine geistig behinderte Mutter wurde im Alter von 18 Jahren mit ihm schwanger, als sie auf dem Weg zur Arbeit von fünf Männern vergewaltigt wurde. Trotz des Drucks, das Kind abzutreiben, entschied sie sich für das Leben.
Sarah Anne Sumpolec
Sie war eine begeisterte Teenager-Hexe: Beschwörungen, Tarotkarten und magische Sprüche zogen Sarah Anne Sumpolec an. Doch die Geister begannen zusehends, ihren Tribut zu fordern…
Mary Marantz
Mary Marantz wuchs in den 1980er-Jahren in einem kleinen Wohnwagen auf. Einerseits erlebte sie eine schöne Kindheit, gleichzeitig war die Situation schwierig, da man mit der Zeit durch den Boden fallen konnte…
Ali und Zahra
Ali und Zahra gehören zu den Tausenden iranischen Christen, die aus ihrem Land fliehen müussten. Heute leben sie in der Türkei und sehen, wie Gott in ihrem Leben gewirkt hat, selbst in den dunkelsten Momenten.
Ann Voskamp
Ann Voskamp musste miterleben, wie ihre kleine Schwester vor ihren Augen überfahren wurde. Das Schreiben führte die auch im deutschen Sprachraum bekannte kanadische Autorin näher an die heilende Kraft Gottes heran.
Kirsten Watson ermutigt
Kirsten Watson, Frau eines langjährigen NFL-Spielers und siebenfache Mutter, erklärt, wie Frauen «durchatmen» und die Vergleichsfalle vermeiden können. «Vergleiche rauben einem die Freude», beobachtet Watson – doch sie kennt einen Ausweg.
Helen Naylor
Helen Naylor wuchs im Glauben auf, sie sei die Tochter von chronisch kranken Eltern. Doch eine Entdeckung im Erwachsenenalter stellte ihre Welt auf den Kopf…

Anzeige

Anzeige