Immer nur negativ
Jon Gordon war oft sehr negativ eingestellt. In seiner Kindheit hatte er es nicht anders gelernt. Mit der Zeit wurde dies seiner Frau zu viel und sie stellte ihn vor die Wahl.
Michelle Hord
Michelle Hord ging durch ein tiefes, dunkles Tal. Wenige Stunden nach ihrer Scheidung tötete ihr Ex-Mann die gemeinsame Tochter Gabrielle. «Alles, was zählt, ist, dass wir unsere Tochter lieben», hatte sie kurz zuvor gesagt.
Marit Eichberger
Anfangs trägt er sie auf Händen – doch bald kippt die Beziehung. Marit Eichberger wird von ihrem Partner gedemütigt. Sich selbst gibt sie dabei immer mehr auf. Auf der Suche nach Hilfe wendet sie sich an Gott. Kurz darauf erhält sie einen Anruf.
Andreas Lange
Andreas Lange macht Karriere, doch seine Familie zerbricht. Eine sehr schmerzhafte Erfahrung für den heute 62-Jährigen. Aber er bleibt seiner Berufung treu. Heute schaut er auf 18 Jahre Moderation der Sendung WunderHeute TV zurück.
Michael Patrick Kelly
Der Pop-Star Michael Patrick Kelly ist Gott dankbar für seine Ehefrau. Seine Sehnsucht nach Ehe und Familie brachte der Musiker auch im Gebet zum Ausdruck, wie aktuell das Neue Blatt berichtet.
Ehemaliges Playboy-Bunny
Sie brach ihr Studium nach dem ersten Jahr ab und bewarb sich bei der «Bunny Mother» im Playboy Club in Lake Geneva, Wisconsin. Bald fand sie sich im knappen Outfit mit Hasenohren wieder und servierte Drinks an glotzende Männer.
Öffentlich geschlagen
«CNN»-Moderatorin Christi Paul steht oft im Rampenlicht. Doch wenn die Spot-Lights ausgingen, quälte sie eine bedrückende Schattenseite. Sie lebte in einer missbräuchlichen Beziehung. Zu den Tiefpunkten gehörte, dass sie öffentlich geschlagen wurde.
Häusliche Gewalt
«Mein Ex-Mann biss mir die Nase ab, schnitt mein Ohr ab und zerschnitt mein Gesicht wie einen Kohlkopf, um mir die Kehle aufzuschlitzen», erinnert sich Abbie Mumbi. Die Kirche dürfte zur häuslichen Gewalt nicht schweigen, sagt Abbie heute.
Frieden statt Aggressivität
«Worte können nicht beschreiben, was Jesus innerhalb von einem Jahr für unsere Familie getan hat», fasst Ryan Sanders die Ereignisse des Jahres 2017 zusammen. Rund zehn Jahre lebte das Paar getrennt. Sie war instabil und er drogensüchtig...
Unspektakulär = spektakulär
Sie investieren sich da, wo sie gerade sind und hinterlassen auf diese Weise ihre Spuren. Barbara und Niklaus Mosimann aus Kerzers stehen vielleicht sinnbildlich für viele Christen in unserem Land.

Anzeige

Anzeige