Trotz Social Distancing
Schon lange hatten Dalila und Gustavo ihre Hochzeit für Mai geplant. Corona schien die Pläne zu durchkreuzen. Doch dann war es doch möglich – und viel mehr Menschen als geplant hörten auf diese Weise von Jesus.
Alkohol hätte fast die Ehe zerstört
Erik und Mary Lanka arbeiteten hart … daneben feierten sie heftig. Als die Immobilienblase platzte, wurde der Alkohol zu einem Albtraum für die Familie. Dann stellte Mary ein Ultimatum: «Entweder wir oder der Schnaps.»
Ehe war kurz vor dem Aus
In der Ehe zu scheitern, ist für viele Menschen der grosse Alptraum und unzählige Frauen leiden darunter, keine Kinder kriegen zu können. Sylvie Kler erlebte beides – doch dann griff Gott ein.
Ja – wir wollen
Die Geschichte ihrer gescheiterten Ehe ist fast schon «berühmt». Monica hat darüber ein Buch geschrieben: «Ich heiratete meinen Ex-Mann». Nur eineinhalb Jahre nach ihrer Hochzeit hatten sie sich scheiden lassen...
Hoffnung in der Krise
In der Schweiz ist jede zehnte Familie eine Patchwork-Familie, so auch Regine und Christoph Schmutz aus Bowil BE. Durch das Chaos zweier gescheiterter Ehen mit Kindern lernten sie wichtige Lektionen.
Er jagte «Roter Oktober»…
Courtney B. Vance war bei «Jagd auf Roter Oktober» und vielen weiteren bekannten Produktionen wie «Terminator Genisys» mit dabei. Vielen womöglich unbekannt: Courtney B. Vance ist ordinierter Pastor in der «Church of God in Christ».
Jürgen und Charlita Frölje
Charlita Frölje muss den Haushalt, vier Kinder und Hausbau schmeissen, während ihr Mann Jürgen die ganze Woche unterwegs ist und arbeitet. Bald weiss sie nicht mehr weiter – Selbstmord scheint der einzige Ausweg…
Scheidungsschmerz
Gescheiterte Ehen hinterlassen tiefe Wunden. Dies musste auch Herta Häfliger erfahren. Nach leidvollen Jahren und Glaubenskrisen hat sie aber neue Lebensfreude gefunden.
Inzwischen hat das Paar ein Kind
Im Alter von sieben Jahren machte Tyrel Wolfe ein Geschenk via «Weihnachten im Schuhkarton». Die Empfängerin war die Philippinin Joana Marchan. 14 Jahre später heirateten die beiden – inzwischen hat das Paar ein erstes Kind.
Pianist Samuel Jersak
Der Pianist, Musikproduzent und Komponist Samuel Jersak aus Berlin geriet 2010 in eine persönliche Krise, die zu einer Blockade seiner Solo-Karriere führte. Livenet sprach mit dem Wahlschweizer in Bern.

Anzeige

Anzeige