Ehemaliges Playboy-Bunny
Sie brach ihr Studium nach dem ersten Jahr ab und bewarb sich bei der «Bunny Mother» im Playboy Club in Lake Geneva, Wisconsin. Bald fand sie sich im knappen Outfit mit Hasenohren wieder und servierte Drinks an glotzende Männer.
Öffentlich geschlagen
«CNN»-Moderatorin Christi Paul steht oft im Rampenlicht. Doch wenn die Spot-Lights ausgingen, quälte sie eine bedrückende Schattenseite. Sie lebte in einer missbräuchlichen Beziehung. Zu den Tiefpunkten gehörte, dass sie öffentlich geschlagen wurde.
Häusliche Gewalt
«Mein Ex-Mann biss mir die Nase ab, schnitt mein Ohr ab und zerschnitt mein Gesicht wie einen Kohlkopf, um mir die Kehle aufzuschlitzen», erinnert sich Abbie Mumbi. Die Kirche dürfte zur häuslichen Gewalt nicht schweigen, sagt Abbie heute.
Frieden statt Aggressivität
«Worte können nicht beschreiben, was Jesus innerhalb von einem Jahr für unsere Familie getan hat», fasst Ryan Sanders die Ereignisse des Jahres 2017 zusammen. Rund zehn Jahre lebte das Paar getrennt. Sie war instabil und er drogensüchtig...
Unspektakulär = spektakulär
Sie investieren sich da, wo sie gerade sind und hinterlassen auf diese Weise ihre Spuren. Barbara und Niklaus Mosimann aus Kerzers stehen vielleicht sinnbildlich für viele Christen in unserem Land.
Gisela und Hans Graf
Gisela und Hans Graf aus Rafz sind seit 43 Jahren verheiratet. Kurz vor der Hochzeit zeigten sich bei Hans Symptome, die später als Auswirkungen der Nervenkrankheit Multiple Sklerose (MS) diagnostiziert wurden.
Unqualifiziert, ungeliebt, geisteskrank?
Als Ammie Bouwman elf Jahre alt war, liessen sich ihre Eltern scheiden. «Sie hatten mich in jungen Jahren bekommen, ich meine, ich war der Grund, warum sie geheiratet haben.» Nach der Scheidung glaubte sie, sie wäre ein Fehler…
Prostituierte erpresste ihn
In einem jüdischen Elternhaus aufgewachsen, bekannte sich Neil Getzlow zum Atheismus. Er war süchtig nach Pornos und ausserehelichen Beziehungen – bis ihn eine Prostituierte und ihr Zuhälter erpressten…
Kinder sahen ihn high
Sein Vater war drogenabhängig und gewalttätig. Die Episode, die zur Verhaftung seines Vaters führte, liess Jason wütend und leer zurück, ohne eine männliche Figur in seinem Leben – doch er sollte die gleichen Fehler begehen…
Marion Dreier
Als Marion Dreier von ihrem Freund verlassen wird, ist sie so verzweifelt, dass sie sich das Leben nehmen will. Zufällig läuft ihr eine Christin über den Weg und Marion beginnt, nach Gott zu fragen. Tatsächlich bekommt sie eine Antwort.

Anzeige

Anzeige