Sie erschoss mit 16 einen Freier
Als Cyntoia Brown-Long noch die High-School besuchte, wurde sie von ihrem vermeintlichen «Freund» sexuell missbraucht und in die Prostitution getrieben. Bald darauf landete sie sogar im Gefängnis. Wie kam es, dass sie heute wieder lachen kann?
Sana Cotten
Sana Cotten war erst vier Jahre alt, als die Polizei eine Razzia in ihrem Elternhaus durchführte. «Wir lebten buchstäblich in einem Crack-Haus.» Mutter war süchtig und ihren Vater lernte sie nie kennen. In ihrem Elend suchte sie nach echter Liebe...
«Wo Gott mich haben will»
Sie zog aus Kapstadts blühenden Vorstädten in die Banden- und Drogenwelt von Manenberg: Sarah Portal. Dort investiert sie sich in die traumatisierte Jugend eines von der früheren Apartheid-Regierung aufgebauten Trennungsbezirks.
Mit viel Geduld und Gebet
Nach drei Jahren war die Ehe am Ende: Tim Peña war drogen- und alkoholabhängig und machte das Leben seiner Frau Norma zur Hölle. Eine Freundin ermutigte Norma, für Tim zu beten – dass sich etwas ändern würde, erwartete sie aber nicht.
Trotz Social Distancing
Schon lange hatten Dalila und Gustavo ihre Hochzeit für Mai geplant. Corona schien die Pläne zu durchkreuzen. Doch dann war es doch möglich – und viel mehr Menschen als geplant hörten auf diese Weise von Jesus.
Alkohol hätte fast die Ehe zerstört
Erik und Mary Lanka arbeiteten hart … daneben feierten sie heftig. Als die Immobilienblase platzte, wurde der Alkohol zu einem Albtraum für die Familie. Dann stellte Mary ein Ultimatum: «Entweder wir oder der Schnaps.»
Ehe war kurz vor dem Aus
In der Ehe zu scheitern, ist für viele Menschen der grosse Alptraum und unzählige Frauen leiden darunter, keine Kinder kriegen zu können. Sylvie Kler erlebte beides – doch dann griff Gott ein.
Ja – wir wollen
Die Geschichte ihrer gescheiterten Ehe ist fast schon «berühmt». Monica hat darüber ein Buch geschrieben: «Ich heiratete meinen Ex-Mann». Nur eineinhalb Jahre nach ihrer Hochzeit hatten sie sich scheiden lassen...
Hoffnung in der Krise
In der Schweiz ist jede zehnte Familie eine Patchwork-Familie, so auch Regine und Christoph Schmutz aus Bowil BE. Durch das Chaos zweier gescheiterter Ehen mit Kindern lernten sie wichtige Lektionen.
Er jagte «Roter Oktober»…
Courtney B. Vance war bei «Jagd auf Roter Oktober» und vielen weiteren bekannten Produktionen wie «Terminator Genisys» mit dabei. Vielen womöglich unbekannt: Courtney B. Vance ist ordinierter Pastor in der «Church of God in Christ».

Anzeige

Anzeige