Baptistengemeinde Wettingen

Adresse
Baptistengemeinde Wettingen
Neustrasse 57
CH-5430 Wettingen
Wir treffen uns regelmässig sonntags um 10.00 Uhr zum Gottesdienst, bei dem wir Gottes Handeln erleben. Weil wir eine kleine vielfältige Gemeinde sind, ist unsere Atmosphäre herzlich, familiär und unser Gemeindeleben verbindlich. Gebet und gegenseiti

Hauptanlässe
Sonntags 10.00 Uhr: Gottesdienst;
Mittwochs 20.00 Uhr: abwechselnd Gebets- oder Impulsabend

Wir sind Menschen, die an Jesus Christus glauben. Die Bibel ist für uns Richtschnur, nach der wir unseren Glauben ausrichten. Unseren Glauben wollen wir leben und bekennen. Wir verkünden das Evangelium von Jesus Christus, das den Menschen sinnvolles Leben, Befreiung von Schuld und Frieden mit Gott und den Menschen verheisst. Wir arbeiten zusammen mit Christen anderer Bekenntnisse und helfen gern, wo Not und Elend herrscht. Der Name "Baptisten" (Täufer) wurde seit dem 17. Jahrhundert für unsere Glaubensgemeinschaft verwendet, weil ihre Gründer die Taufe aufgrund des Glaubens praktizierten. Das heisst, dass nur diejenigen getauft werden, die durch den Glauben an Jesus Christus ein neues Leben bekommen haben und dies auch selber wirklich wollen. Durch die Taufe, die in einem Taufbecken oder in einem Gewässer durch Untertauchen praktiziert wird, zeigt der Gläubige in der Öffentlichkeit seine neue Gesinnung.
Werbung
Livenet Service
Werbung