Bierbrauen mit Gottvertrauen
Uwe Siegrist lebt sein Christsein als Geschäftsführer der Biermanufaktur in Fribourg offen und ehrlich. Praktisch jeder Vertreter, der mit ihm geschäftlich zu tun hat, hört von Gott. Die Bibel hat Siegrist stets als zuverlässigen Kompass erlebt.
Einheit bringt Wahrnehmung
Die Evangelische Allianz Schaffhausen und Umgebung lädt zu Jugendgottesdiensten und diversen Veranstaltungen. Die einzelnen Gemeinden leisten zudem Deutschkurse und Lebensmittelhilfe. Livenet sprach mit Samuel Walzer über die Arbeit.
Eine Familie in Action
Familie Grädel führt in Huttwil einen kleinen Bauernbetrieb mit grossem Wollfachhandel. Dabei erhalten Menschen mit Beeinträchtigung einen Job und manche Besucher eine sanfte Berührung eines liebenden Gottes.
25 Jahre Allianz Frauenfeld
Bei Stadtfesten ist die Evangelische Allianz Frauenfeld stets zur Stelle. Im Laufe der Jahre wurde ein gutes Verhältnis zur Stadt aufgebaut. Unter anderem wird regelmässig der Jugendanlass «Frauenfeld United» durchgeführt.
Chrischona Ferien 2019
Königliche Atmosphäre? Hautnah konnten 1'000 Teilnehmer erleben, wie sich das anfühlt. Eine Ferienanlage wurde für eine Woche zum «Villaggio del Re», zum Dorf des Königs. Gefeiert wurde König Jesus.
In Zürich und Bern
Am Samstag, 19. Oktober findet weltweit der Walk for Freedom statt. Die Teilnehmer tragen schwarze Kleidung und laufen in einer langen Reihe hintereinander. Sie schweigen, als Symbol für die Opfer von Menschenhandel, die keine Stimme haben.
Joyride – mehr als ein Fun-Tag
Jedes Jahr nehmen Motorradfahrer Menschen mit Behinderung mit auf eine Spritztour. Die Freude der Passagiere lässt die Fahrer jedes Jahr wieder sagen: «Wir können nicht aufhören.»
Thomas Härry
Thomas Härry ist Autor des Buchs «Sterne leuchten nachts», das Anfang dieses Jahres an der Trauerfeier für die verunfallten Adelbodner an die Gäste verschenkt wurde. Er thematisiert darin, wie es möglich ist, mitten im Schmerz an Gott festzuhalten.
SRS Sportarena
Das Thema der diesjährigen Sportarena von SRS Pro Sportler lautet «KörperReaktionen». Mit Dr. med. Simon Berger wird Anfang November in Steffisburg ein Fachmann darüber sprechen, welche Körperreaktionen unser Leben beeinflussen und prägen.
Vaterschaftsurlaub
Gewerbeverband und SVP laufen Sturm gegen jede Verbesserung der Elternzeit nach einer Geburt. Ist das wirklich nur ein linkes Anliegen? Oder geht es um einen Verteidigungskampf für das traditionelle Familienbild? Gibt es dazu eine christliche Sicht?

Anzeige

Anzeige