500 Jahre Reformation
Seit dem 20. September 2016 darf sich Bern offiziell «Reformationsstadt Europas» nennen. Berns Stadtpräsident Alexander Tschäppät nahm von Gottfried Locher, Präsident der Gemeinschaft Evangelischer Kirchen Europas GEKE, die Urkunde entgegen.
Hut ab vor den Frauen mit Hut
In Zürich, Basel und Bern besuchen Heilsarmeefrauen im Rahmen von RAHAB regelmässig die Frauen im Milieu. Eine Arbeit, die Zivilcourage erfordert. «Jesus selber hat oft Zivilcourage gezeigt», sagt Cornelia Zürrer Ritter. Daran orientiere sie sich.
Aufgeladen am Evangelium
Der Akku ist leer. Wer länger im Gemeindedienst steht, kennt dieses Gefühl. Der Akku lässt sich aber wieder aufladen. Das erlebten rund 150 Pastoren und Mitarbeiter von Chrischona Schweiz bei der Mitarbeiterkonferenz in der Chile Grü
Cevi-Tag 2016
Rund 6'000 Kinder, davon gut 1'000, welche zum ersten Mal beim Cevi dabei waren, haben am letzten Samstag am Cevi-Tag teilgenommen und durften unter der Aufsicht der Leiterinnen und Leiter ein spannendes Abenteuer erleben.
Wirkungsvolles Heilungsgebet
Heilungsgebet ist ein Dauerbrenner für Christen. Für Chris Gore, Verantwortlicher der Healing Rooms der Bethel Church, ist es ein Schwerpunkt seines Dienstes. In dieser Woche ist er in der Schweiz unterwegs, um Christen im Heilungsdienst zu coachen.
Diplomfeier des TDS Aarau
Unter dem Motto «Achtung - fertig - los!» fand die alljährliche Feier für die neue und die abtretende Klasse des TDS Aarau in der Stadtkirche Aarau statt. Gestaltet wurde der Festgottesdienst mehrheitlich von Studierenden.
3. Stiletto-Lauf in Burgdorf
Am 3. Stiletto-Lauf in Burgdorf (BE) starten an diesem Samstag unter anderem mehrere Politiker. Und auch verschiedene Werke sind mit an Bord, um ein Zeichen gegen den Menschenhandel zu setzen. Neu dazugekommen ist die «Christliche Ostmission».
Heavenstage-Festival 2016
Mit an beiden Tagen über 600 Besuchern erschienen mehr Personen zum diesjährigen «Heavenstage Festival» als im Vorjahr. Bands wie «Christafari», «Kutless» und «Sleeping Romance» erfreuten das Publikum in Flaach (ZH) trotz zeitweiligem Regen.
Heavenstage-Festival
Erstmals steht die Band «Christafari» auf einer Schweizer Bühne: Das «Heavenstage Festival» lädt mit grossen Namen nach Flaach (ZH). Unter anderem geben sich «Kutless» und «Sleeping Romance» die Ehre, insgesamt stehen 13 Bands im Aufgebot.
Fussballstadion wird kybunpark
Das St. Galler Fussballstadion heisst neu «kybunpark». Der Thurgauer Schuh-Erfinder Karl Müller und sein Unternehmen «kybun» haben sich die Namensrechte für zehn Jahre gesichert. Medien und Fans reagierten verblüfft.

Anzeige

Anzeige