Belonging before believing
Es gibt kaum ein Christ, der noch nie von Alphalive gehört hat. Viele sind durch Alphalive Gott begegnet. Aber: Ist diese Arbeit auch heute noch aktuell?
Bernhard Russi
Bernhard Russi spricht über Herausforderungen, die er auch mit 70 noch sucht, wie er die vielen Schicksalsschläge in seinem Leben überwinden konnte und über das Geheimrezept einer langen Ehe.
Evangelischer Kirchenbund SEK
Am 14. Juni sind erstmals seit 28 Jahren wieder alle Frauen schweizweit zum Streik aufgerufen. Sie setzen sich dafür ein, dass die Gleichberechtigung im Alltag ankommt. Der SEK unterstützt verschiedene Anliegen der Initiantinnen.
Sängerin von «Härz»
Bis vor gut einem Jahr lebte Isabelle Rettenmund mit ihrer Familie in Dürrenroth BE ein recht anonymes Leben. Dann kam der TV-Auftritt bei «Happy Day», wo ihre Stimme entdeckt wurde. Ihr Vorbild ist die gläubige Country-Sängerin Carrie Underwood.
Nationalrat Benjamin Roduit
Am wohlsten fühlt er sich in den Bergen. Benjamin Roduit hat alle Viertausender der Schweiz bezwungen. Wohl fühlt er sich seit Februar 2018 auch im Nationalrat. Dabei wollte er eigentlich aus der Politik aussteigen.
ICF Conference «Fearless»
Das ICF-Movement lud übers Auffahrtswochenende zu zwei identischen Konferenzen zum Thema «Fearless» in die Samsunghalle nach Dübendorf ein. 4'000 Besucher liessen sich herausfordern, unter anderem von Daniel Guglielmucci aus Australien.
Grossverteiler kooperieren
In vielen Produkten ist Palmöl zu finden. Aber was hat es nun mit dem Palmöl genau auf sich, weshalb ist dieses Schmiermittel zum Inbegriff bösartiger Produkte geworden?
Stefan «Sent» Fischer
Die Jugend von heute prägt die Kirche von morgen. Aber wie denken die gläubigen Jugendlichen? Wie leben sie ihren Glauben aus? Wie sollen die Kirchen dieser Generation begegnen? Die «Generation Worship» war das Thema des aktuellen «Livenet-Talks».
Reiseveranstalter fusionieren
Die beiden Schweizer Reiseveranstalter für christliche Ferien und Studienreisen schliessen sich zusammen und treten künftig unter dem Namen «Surprise Kultour AG» auf. Die Fusion sei «ein Zeichen der Einheit in einer Welt des Konkurenzdenkens».
Praise Camp 2018
Die Organisatoren des Praise Camp 2018 publizierten jetzt einen detaillierten Nachhaltigkeitsbericht. Er empfiehlt bei der nächsten Konferenz unter anderem die vollständige Kompensation der CO2-Emmissionen.

Anzeige

Anzeige