24 Traditionen erklärt
Bereits zum 6. Mal bringt das ICF einen Adventskalender der anderen Art. Waren es anfangs noch Kurzfilme auf StarTV, so sind es heute zeitkonforme Clips auf Instagram und YouTube. 24 Themen rund um Advent und Weihnachten, in 90 Sekunden erklärt.
Spannende Infos im Talk
In einem Talk von brave beLIFE wird das anstehende PraiseCamp schmackhaft gemacht. Jaël Binggeli ist im Gespräch mit Pesche Reusser und dabei gibt es manch Interessantes über den Jugendevent zu erfahren.
Innehalten im Advent
Was verbindet Menschen im Advent? Jeder sehnt sich nach Frieden und Besinnung, gerade in der trüben, kalten Weihnachtszeit. Hierfür gibt es diverse Angebote von Adventskalendern via Mobiltelefon. Wir haben hier eine Auswahl zusammengestellt.
Kirchenstatistik
Im vergangenen Jahr haben in der Schweiz mehr als 60.000 Personen ihre Kirchenmitgliedschaft beendet. Am sozialen Engagement der Kirchen liegt der anhaltende Schwund nicht.
tsc-Netzwerk-Konferenz 2022
Christen wollen Jesus nachfolgen, von ihm lernen, seine Jünger sein. Dazu ist es gut, Jüngerschaft besser zu verstehen. Die Impulse der tsc-Netzwerk-Konferenz 2022 auf dem Chrischona Berg halfen den 268 Teilnehmenden dabei.
Mutter im Bundesrat?
Die als Bundesratskandidatinnen gehandelten Pascale Bruderer, Evi Allemann und Flavia Wasserfallen haben eines gemeinsam: Sie haben Kinder im schulpflichtigen Alter. Geht das zusammen: Kinder betreuen und voll Bundesrätin sein?
Mahlzeiten und Beziehungspflege
Im Livenet-Talk erzählt Regula Sulser, wie aus einer depressiven jungen Frau die Leiterin eines grossen Mahlzeitendienstes wurde. Auf diesem Weg habe sie nicht nur Gott, sondern auch der Verein CGS (Christliche Geschäftsleute Schweiz) begleitet.
«LäbesKunst»-Festival
Die 10. Ausgabe zeichnete einen postpandemischen Neustart. Dän Zeltner gab als Gastreferent mehrere Impulse rein, sang selber Lieder mit den Kreativtätigen und leitete den Liedschreibe-Workshop. Sein Thema: «Jahreszeiten des kreativen Dienstes».
ESH Zürich
Das Konzept des Studienhauses fördert den Austausch zwischen Theologiestudierenden und lokalen Kirchgemeinden. Mit Beginn des Herbstsemesters startet das Studienhaus im ehemaligen Pfarrhaus der Reformierten Kirche Zürich Hirzenbach.
Jugend-Allianz in St. Gallen
Während der Krise litten auch die Godis der Jugend-Allianz St. Gallen. Nun könnte wieder Bewegung in die Sache kommen. Möglicherweise auch wieder am Open Air St. Gallen, sagt Yanneck Blank von der Jugend-Allianz St. Gallen im Interview mit Livenet.

Anzeige

Anzeige