Peter Stucki im Gespräch
Sie vereint klein und gross: Die «Agentur C» verteilt etliche Millionen Zucker-Beutelchen, ist aber auch mit grossen Plakaten schweizweit im öffentlichen Raum präsent. Zu Weihnachten 2020 will sie nun auch riesige Laternen aufstellen.
Viel mehr als «Heidi»
Der 1. August ist für Schweizer ein Grund zur Freude; am Nationalfeiertag wird die Gründung der Eidgenossenschaft gefeiert. Allein dieser Eid, sich füreinander und für die Freiheiten des Landes einzusetzen, macht die Geschichte einzigartig.
Zum 1. August
Verschiedentlich gerät die Schweizer Nationalhymne unter Beschuss. Mit ihrem Bezug auf Gott ist sie weltweit gesehen jedoch in bester Gesellschaft. Und eine Muslimin lobte die Schweizer Hymne einst mit deutlichen Worten.
Livenet-Talk zum 1. August
Die Präambel der Bundesverfassung stellt den Allmächtigen an den Anfang der Realität «Schweiz». Im Livenet-Talk mit Politikern und einem Experten geht Florian Wüthrich der Frage nach, ob das in Politik und Alltag noch relevant ist.
Heilsarmee-Offizier Nicolas Riard
Video-Interviews dokumentieren das Engagement der Heilsarmee in Corona-Zeiten. Korpsoffizier Nicolas Riard aus Sierre erzählt, wie er ohne Freiwilligenhilfe trotz allem die Lebensmittelabgabe fortführen konnte.
Plötzlich Nationalrat
«Wer ist Andreas Gafner?», mögen sich manche bei dessen Wahlerfolg gefragt haben. Dass der «Mann vom Volk» gewählt wurde, spricht für eine gesunde Demokratie, eine clevere Wahlstrategie, aber auch für die Führung Gottes.
EE Schweiz zeigt Hoffnung auf
«Die Menschen entwickelten während der Corona-Krise ein stärkeres Bewusstsein für ihre Endlichkeit», beobachtet Bernhard Lüthi, Leiter von «EE Schweiz». Die Organisation begegnet der Suche mit der lebensverändernden Botschaft von Jesus.
Ganzheitliche Förderung
102 eishockeybegeisterte Kids nahmen vom 12. bis 17. Juli am Camp der Empowering-Lives-Stiftung auf der Lenzerheide teil.
Sargbauer und Bestatter
Er ist dem Tod näher als andere. Der Bestatter Urs Gerber aus Lindau baut in seiner Firma Särge – rund 70 pro Tag.
Bundesrat Guy Parmelin
Wird die Schweiz nach der Krise wirklich eine andere sein? Im Interview gibt Bundesrat Guy Parmelin seine Einschätzung und erklärt, was ihm persönlich in Zeiten der Krise hilft.

Anzeige

Anzeige