Abschiedskonzert
Der sogar international erfolgreiche «Gossau Gospel Choir» gab nach 30 ereignisreichen Jahren sein Abschiedskonzert. «Mr. Gospel» Urs Leuenberger gab uns vorher Einblick in die Beweggründe und sein Befinden und berichtete über Höhepunkte.
Wenn es nicht mehr ohne geht...
«Ich kann jederzeit aufhören, aber ich will nicht.» Das ist leichter gesagt als getan. Darüber unterhielt sich Livenet-Moderatorin Annina Morel mit dem Psychologen Mike Sigrist, der sich seit Jahren im Beratungsteam vom Blauen Kreuz engagiert.
Gedenkfeier für den «Pizol»
In Zeiten des Klimawandels ist die Gletscherschmelze eine Folge, die auch in unseren Breitengraden erlebbar ist. So wurde in der Schweiz zum ersten Mal eine Gedenkfeier für einen Firn abgehalten, und zwar für den «Pizol».
Lichtblick in dunkler Zeit
Gestern, am 8. Dezember 2019, fand im Hotel Marriott zum 16. Mal die grosse Adventsfeier für Randständige statt. Rund 600 Obdachlose, Vereinsamte und Arme genossen den zur Tradition gewordenen Anlass bei köstlichen Speisen, Musik und Unterhaltung.
Übervorsicht oder Rücksicht?
Die Leitung des Mattschulhauses in Wil SG hat für ihre Adventsfeier drei Weihnachtslieder gestrichen und damit schweizweit einigen Wirbel ausgelöst. Worum geht es?
Life on Stage in Bern
Mit einem grossen Gottesdienst zum Thema «Jesus nachfolgen» ging in Bern die 7-tägige Life on Stage-Evangelisationswoche zu Ende. Viele reagierten auf die Musicals zu wahren Lebensgeschichten und die Predigten von Life on Stage-Redner Gabriel Häsler.
«Sis»
Das neue christliche Mädchen-Magazin Sis möchte seine Leserinnen auf der Reise von der Teenie- in die Erwachsenenwelt begleiten und ihnen Tipps und Hilfe für den Alltag in der besonderen Zeit geben.
Christmas Banquet
Am Wochenende vom 23./24 November lud das ISTL in Zürich zum Christmas Banquet. Wir sprachen mit Christoph Schum, dem Verantwortlichen für das Bankett, und ISTL-Student Martin von Schoultz über die Vision und Reaktionen der Gäste.
Abgewählt
Zu den Verlierern der Parlamentswahlen 2019 gehört auch Philipp Hadorn (SP), der unter anderem die Parlamentarische Gruppe Christ + Politik präsidierte. Im Interview verrät er, wie er mit der missglückten Wiederwahl in den Nationalrat umgeht.
Wahre Schatzkiste
Die Schweizerische Bibelgesellschaft hat in Biel am 22. November erstmals eine «Lange Nacht der Bibel» durchgeführt. Vor allem das Buchlager und die «Schatzkammer» erwiesen sich dabei als Besuchermagneten.

Anzeige

Anzeige